Was wurde aus

hedda-schmidt-titel

Was wurde aus… Hedda Schmidt?

DORTEX Design-Award – die ehemaligen Preisträger/-innen

Der DORTEX Design-Award geht in diesem Jahr in die 3. Runde. Gerne möchten wir diesen Anlass für einen kleinen Rückblick nutzen. Wie hat sich die kreative Arbeit der letztjährigen Preisträger/-innen durch die Teilnahme am DORTEX Design-Award verändert?

Hedda Schmidt

Hedda Schmidt aus Sonsbeck gewann beim DORTEX Design-Award 2015 den Preis als Best Youngster in der Kategorie „Textilkunst“ – http://www.dortex-design-award.de/preistraeger2015/.

Was tut Hedda heute? Wir haben nachgefragt und Hedda hat uns geantwortet…

„Hallo liebes Dortex-Team,

gerne berichte ich von mir, wie mein letztes Jahr nach dem Dortex-Design-Award verlaufen ist. Heute denke ich noch gerne an die Preisverleihung im Rahmen des Dortex Design-Awards im letzten Jahr. Von vielen Leuten wurde ich darauf angesprochen und gelobt. Ich wurde interviewt und stand in mehreren Zeitungen mit meiner Puppe. Sogar der Bürgermeister von Sonsbeck gratulierte mir schriftlich zu meinem Erfolg. Mit so viel Aufmerksamkeit hätte ich gar nicht gerechnet. Von meinem Gewinn habe ich eine Freundin ins Kino eingeladen und der Rest des Geldes ging auf mein Sparbuch. Dieses Jahr wäre ich auch gerne bei den Bewerbungen dabei, aber leider kann ich nicht mitmachen, da ich letztes Jahr gewonnen habe. Doch nächstes Jahr werde ich mein Glück bestimmt noch einmal versuchen. : )

img_19301-copy img_19231-copy

hedda-schmidt-bild1

Mein Hobby ist immer noch das Nähen und mein großer Traum ist es, ein eigenes Kleid zu entwerfen und mit schönen Stoffen umzusetzen. Aber ich bastele auch sehr gerne und probiere viele neue Sachen aus. Zeichnen und Malen ist auch eine meiner liebsten Beschäftigungen und eins meiner Lieblingsfächer in der Schule. Beruflich würde ich später gerne etwas Kreatives machen.
Doch bis dahin habe ich noch ein wenig Zeit und mache erstmal meinen Schulabschluss. Für mich war 2015 ein sehr aufregendes Jahr durch den Dortex Design-Award, der mir sehr viel Spaß gemacht hatte und bei dem ich auf jeden Fall irgendwann wieder mitmachen werde! : )

Liebe Grüße, eure Hedda“

 

Danke, Hedda

3 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.