Was wurde aus

Was wurde aus… Edda Wielert?

DORTEX Design-Award – die ehemaligen Preisträger/-innen

Der DORTEX Design-Award geht in diesem Jahr in die 3. Runde. Gerne möchten wir diesen Anlass für einen kleinen Rückblick nutzen. Wie hat sich die kreative Arbeit der letztjährigen Preisträger/-innen durch die Teilnahme am DORTEX Design-Award verändert?

Edda Wielert

Edda Wielert aus Hannover gewann beim DORTEX Design-Award 2015 den 1. Preis in der Kategorie „Textilkunst“ – http://www.dortex-design-award.de/preistraeger2015/.

Was macht Edda heute? Wir haben nachgefragt und Edda hat uns geantwortet…

„Tatsächlich versuche ich gerade, mit einer Freundin zusammen ein Start Up auf die Beine zu bringen und dafür habe ich den Gewinn auch verwendet. Wir haben unter dem Namen SCHØN ein Label gegründet, unter dem wir handgefertigte Taschen und Wohnaccessoires anbieten. Wir setzen dabei auf klare Formen, handgestickte Muster und besondere Materialien wie veganes Leder, Bio-Baumwolle und Holz – cooles, nordisches Design mit ökologischem Bewusstsein.

Wir hatten bei einer Designausstellung den Newcomer-Preis gewonnen und konnten dann am 12./13. Dezember 2015 bei designachten in Hannover erstmals unsere Sachen zeigen.

Wir sind schon aufgeregt und fleißig am Werkeln. Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Design-Award 2016.

Herzliche Grüße
Edda“

 

Danke, Edda!

http://www.designachten.net/aussteller-2015/schon/
https://www.facebook.com/Schoen.Maker.Bande

turnbeutel-2-copy stickwimpel-copy schoen_denise_edda-titel

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.