Was wurde aus

Was wurde aus… Joyce van den Goor

DORTEX Design-Award – die ehemaligen Preisträger/-innen

Der DORTEX Design-Award geht in diesem Jahr in die 3. Runde. Gerne möchten wir diesen Anlass für einen kleinen Rückblick nutzen. Wie hat sich die kreative Arbeit der letztjährigen Preisträger/-innen durch die Teilnahme am DORTEX Design-Award verändert?

Joyce van den Goor

Joyce van den Goor aus Margraten gewann beim DORTEX Design-Award 2015 den 1. Preis in der Kategorie „Kostüm-Design“ – http://www.dortex-design-award.de/preistraeger2015/.

Was tut Joyce heute? Wir haben nachgefragt und Joyce hat uns geantwortet…

„Zunächst einmal bin ich so dankbar, dass ich den diesjährigen DORTEX Design-Award gewinnen konnte. Es war wirklich eine großartige Erfahrung, die ich niemals vergessen werde.

Im Jahre 2015 gewann ich den DORTEX Design-Award in der Kategorie „Kostüm-Design“. Mit dem Preisgeld kaufte ich meine Bernina Nähmaschine, welche mir erlaubte, Projekte mit mehr Freude und Leichtigkeit anzugehen. Auch startete ich mein eigenes Geschäft – ich kreiere Vlies-Hüte, Schals und Kapuzenpullis und vertreibe diese auf Fantasy/Anime-Conventions und Messen. Am 5. und 6. Dezember hatte ich sogar einen eigenen Stand, um meine Eigenkreationen bei der deutschen Comic Con in der Westfalenhalle in Dortmund auszustellen. Am gleichen Ort, an dem die CREATIVA stattgefunden hatte. Letztes Jahr hätte ich davon nur träumen können.

Ich entwerfe Kostüme und poste Entstehungsfotos und -videos in Social Media, um anderen zu helfen und zu inspirieren, auch tolle Kostüme zu entwerfen! Es fühlt sich an wie ein wahr gewordener Traum, dass ich meine Passion zu einen Vollzeit-Job machen kann! Den DORTEX Design-Award zu gewinnen, war richtig gut für mich, da ich fühlte, dass meine Arbeit wertgeschätzt wurde und die Leute mochten, was ich gewerkelt hatte. Und natürlich war ich im Stande, die Nähmaschine meiner Träume zu kaufen, um sogar noch mehr zu entwerfen. Ich ermutige jeden, auch am DORTEX Design-Award teilzunehmen, denn, wenn ihr an euch selbst und an eure Kreationen glaubt, sollte euch nichts zurückhalten, es der Welt zu zeigen!

So, das ist meine Geschichte!

Viel Glück mit dem Award im Jahr 2016! Ich bin sicher, dass Sie viele tolle Einsendungen erhalten werden.

Schöne Grüße
Joyce van den Goor
Pretzl Cosplay“

 

Danke, Joyce!

www.facebook.com/pretzlcosplay

 

4 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.