Einsendungen Textilkunst 2015, Preisträger 2015

Krakes Frühstücksbuffet – Heike K., Dresden

2-1Ein gehäkelter Krake samt seinem reich gedeckten Frühstückstisch geben dieser Upcycling – Dose einen Hauch von Karibikfeeling. Leider bleibt auch Krakes Frühstücksbuffet nicht von Plastikmüll verschont.
Ein gehäkelter Krake hält sich mit seinen Armen an einer leeren umhäkelten Plastik-Joghurt-Dose fest. Er ist damit beschäftigt, sich aus Muscheln und Schnecken einen Leckerbissen für sein Frühstück auszusuchen. Die zur Auswahl stehenden Schnecken haben ihr Kalkgehäuse, das wahrscheinlich durch Meeresübersäuerung schon zerstört ist, gegen ein Haus aus Plastik eingetauscht, was  dem Kraken sehr schwer im Magen liegen wird.

Die Schnecken und Muscheln sind gehäkelt, die Muscheln haben Sicherheitsaugen und sind mit einer  echten Muschelschale bedeckt.


Weitere Einsendungen: Taschen – KrebsEisbär Teo war Fischen


 

 

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.