Einsendungen Kostüm-Design 2015, Preisträger 2015

Predator – Julia H., Grevesmühlen

PRedator1Seit dem Film von 1987 mit Arnold Schwarzenegger ist der Predator eines der ikonischten Filmmonster überhaupt und tauchte in zahlreichen Filmen, Büchern und Comics wieder auf. Der Predator ist ein gefürchteter Jäger, beheimatet auf seiner von Dschungeln geprägten Heimatwelt Yautja.

Unser Paarkostüm ist eine Umsetzung dieser äußerst populären Figur. Wir haben sowohl eine weibliche als auch ein männliche Version der Kostüme gemacht. Die Materialen und die Arbeitsweisen waren dabei sehr vielfältig.


Der Männliche Predator besteht aus einem Ganzkörperanzug aus Latex und Lederteilen für die Kleidungsstücke. Alle Rüstungsteile für die Arme, Beine und den Oberkörper bestehen aus einem Thermoplast (Worblas’ Finest Art)
Die Maske wurde aus GFK gefertigt und mit LED’s versehen. Die Knochenketten bestehen aus abgekochten echten Knochen. Eine große Herausforderung waren die Haarlocken die wir aus Fugenfüllprofilen geformt haben. Der Haarschmuck ist teilweise mit einem 3D Drucker angefertigt worden.
Der weibliche Predator hat einen Ganzkörper Morphsuit an, der mit Airbrush und selbst gemixten Latexfarben gestaltet wurde. Die Rüstungsteile sind ebenfalls aus Worblas’ Finest Art hergestellt.
Zusätzlich haben wir Accessoires wie einen Speer (Holz) mit aufgesetztem Alienkopf (Papier und 2 Komponentenschaum) sowie ein Axt mit Metallverzierungen gebaut.


Weitere Einsendungen: JoraTyrael


1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

7 Kommentare zu “Predator – Julia H., Grevesmühlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.