Einsendungen Kostüm-Design 2015, Preisträger 2015

Jora – Julia H.- Grevesmühlen

10467029_797736910285599_2455354139533960034_oJora ist eine legendäre Kriegerin der Norn aus der Welt von Guild Wars. Die Norn leben jeden Tag, als sei es ihr letzter, denn in der Gefahr liegt die Ehre, und Unsterblichkeit belohnt jene, deren Heldentaten von ihren Nachkommen gefeiert und von den Skalden an den Lagerfeuern besungen werden.

Dieser starke Charakter inspirierte uns als Vorlage für dieses Kostüm. Die Bestandteile sind verschiedene Lederelemente, Kunstfell und Ketten. Die Rüstungsteile sind im Kern aus weichem Mossgummi mit dem die Schnittmuster erstellt wurden und wurden mit dem Thermoplast Worblas’ Finest Art ummantelt. Der Farbeffekt wurde in mehreren Schichten mit Acrylfarben aufgetragen und mit Klarlack versiegelt. Das Schwert hat eine Gesamtlänge von 1.60m und enthält mehrere aus Gießharz geformte Kristalle.


Weitere Einsendungen: PredatorTyrael


  Mag ich (Herz anklicken)

5 Kommentare zu “Jora – Julia H.- Grevesmühlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.