Best of Textilkunst 2018, Youngsters 2018

Stoff im Bild & Ostern – Monika G., Castrop-Rauxel (11 Jahre)

Stoff im BildBeschreibung zum Projekt 1 (Bild: Stoff im Bild)

Ein Bild = ein Hingucker

Als ich eines Tages meiner Mama beim Nähen zugeschaut habe, wieviel Hingabe, Eifer und Leidenschaft sie in ihr Hobby investiert, wieviel Liebe und Zeit sie in uns (meine Schwester und mich) investiert, habe mir gedacht das muss belohnt werden.

Der Entschluss war gefasst!

Nur WAS? Das war jetzt die Frage….!?

Nach kurzer Überlegung kam die erleuchtende Idee! Ein BILD oder eine Bild-Collage  

Der Papa hat die Rahmen besorgt, alte Bilder die im Kellerregal seit längerem verweilt haben. Größe ca. 34cm x 34cm mal drei. Eine von vielen Polyester-Decken die nicht mehr gebraucht werden diente als Hintergrund. Ich habe mir die Mühe gemacht und aus Baumwollkordel Schnüre geflochten. Bisschen Spitze, ein wenig Knöpfe und zwei Nachmittage und das Weihnachtsgeschenk für die Mama war PERFEKT!

Weil es so schön und einmalig ist werden jetzt bei uns Themenbilder gemacht!

 

Projekt 2 (Bild: Ostern)

OSTERN kann kommen!

Wie in den vorherigen Bildern dienten die Polyester-Decken als Hintergrund.

Auch die verwendeten Materialien haben sich nicht verändert.

Nur jetzt kommt OSTERN!

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.