Best of Textilkunst 2018

Quilt “Wald im Herbst” – Angelika A.-W., Castrop-Rauxel

DSCN8866 (Copy)
Mein Quilt “Wald im Herbst” hat eine Größe von 1,15 m in der Breite und 1,00 m in der Höhe. Er besteht aus 2 verschiedenen Baumwollstoffen, mit Birken und Spiralen, sowie fliegenden Blättern, bestehend aus Seidenmalerei und Patchwork in freier Schneidetechnik.

Als Farben für die Seidenmalerei habe ich bewusst Herbsttöne ausgewählt und diese in der Nass – in Nass – Technik ineinander fließen lassen.

Der Spiralenstoff für den Waldweg verstärkt zusätzlich die Dynamik der fliegenden Blätter und lässt den Herbstwind erahnen.
Der Quilt wurde mit der Hand gequiltet und mit der Maschine genäht.
Es war ein herrlicher Herbsttag und ein wunderschöner Spaziergang der mich zu diesem Quilt inspirierte.

Weitere Einsendungen:

Mein Quilt “20 Jahre, Experiment”

Mein Quilt “Alltagsinspiration”

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.