Best of Textilkunst 2018

Quilt “Alltagsinspiration” – Angelika A.-W., Castrop-Rauxel

DSCN8531 (Copy)
Mein Quilt “Alltagsinspiration” ist 64 cm breit und 68 cm hoch. Er besteht aus Maschinenputzlappen aus der Arbeitswelt meines Mannes, einer Isolierfolie aus dem Autozubehör und einem von mir gemalten Aquarell, das ich in verschiedene Stücke zerschnitten habe und mit den anderen Materialien frei vernäht habe. Die Isolierfolie habe ich dann zuletzt appliziert.
Beim Aufräumen unserer Garage fiel mir das Material in die Hände und sofort entstand die Idee dieses mit meinem Aquarell zu vereinen.
Es war ein wunderschöner Frühlingstag mit viel Sonne und super schönen Lichtverhältnissen, die ich versuchte mit der Isolierfolie noch zu verstärken.
Ich hatte zuvor mit dem Nähen von Papier experimentiert.
Der Quilt ist mit der Maschine genäht und auch mit der Maschine gequiltet.

Weitere Einsendungen:

Quilt “Wald im Herbst”

Quilt “20 Jahre, Experiment”

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.