Best of Textilkunst 2018

Quilt “20 Jahre, Experiment” – Angelika A.-W., Castrop-Rauxel

DSCN8545 (Copy)
Mein Quilt “20 Jahre, Experiment” ist 40 cm x 40 cm groß.
Er entstand aus den unterschiedlichsten Materialien die ich alle frei zusammen vernäht habe.
Von mir gemalte Aquarelle, Brokat, Plastikfolie, Jersey, Wollstoff, Kunstleder, eine afghanische Stickerei mit der Zahl 20, einem schwarz-weißen Baumwollstoff und einem Leinenstoff mit Glitzer für den Hintergrund.

Es wurde alles mit der Maschine zusammengenäht und auch gequiltet. Erst entstanden die kleinen Patchwork – Quadrate, die ich dann mit dem Glitzerleinen verbunden habe.

Er soll die Freude darstellen, die ich seit gut 20 Jahren, bei der Arbeit und dem Experimentieren mit textilen Materialien empfinde.

Die Haptik der unterschiedlichsten Materialen inspiriert mich stets aufs Neue. Es wird nie langweilig, auch nach 20 Jahren nicht!

Weitere Einsendungen:

Quilt “Wald im Herbst”

Quilt “Alltagsinspiration”

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.