Best of Textilkunst 2018

Hundertwasserinspiration – Beate N., Halver

DSC01913 (Copy)

Nummer drei:
Hundertwasserinspiration:

Quilt in Molatechnik 50 x 60 cm;
Stoffe unterschiedlicher Farbe wurden übereinander gelegt, der oberste Stoff ist schwarz: Auf diesen Stoff wurde ein Muster gezeichnet. Die Linien wurden nachgenäht. Dann wurden die Stoffe je nach gewünschter Farbe in den einzelnen Musterabschnitten aufgeschnitten und der Rand befestigt.
Der Hintergrund wurde mit 200 m Goldfäden benäht und an einzelnen Stellen mit kleinen quadratischen Spiegeln bestückt.
Die Arbeit erhielt ein Binding und wurde auf eine schwarz bemalte Leinwand geklebt, nachdem sie mit einem Vlies unterlegt wurde. Am Rand wurden kleine Stoffquadrate aufgeklebt.
Leider kopiert mein PC das vierte Bild nicht entsprechend der Ausrichtung (mehrer Versuche). Es müsste 1x nach links gedreht werden.

Weitere Einsendung(en):

 

Gartenlust

 

Sommerfarben Frankreichs

 

 

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.