Best of Textilkunst 2018

Gästebuch – Holzhütte – Claudia Z., München

SONY DSCGästebuch – Holzhütte

Die Familie meines Mannes hat in den Bergen um Tegernsee eine alte, kleine Holzhütte die wir immer gerne besuchen. Aber immer wenn wir dort sind gibt es kein Papier um unsere Anwesenheit, das Wetter oder den Anlass zu notieren. Das fand ich wirklich schade, daher habe ich mich entschieden das Problem mit einem Gästebuch zu lösen. Ich wollte ein Buch erschaffen, das zur Hütte passt. Alle andere Gegenstände in der Hütte sind antik und gehören dahin, also sollte das Buch etwas Besonderes sein. Dafür habe ich ein Foto von der Hütte als Ausgangspunkt meiner Arbeit genommen. Die Formen sind freihand appliziert, das Gras ist freihand gestickt, so dass es etwas mehr Textur erhält. Das Eichhörnchen ist ein kleiner Witz meinerseits. Alle Stoffe sind Baumwolle. Die Ränder habe ich bewusst grob mit Zick-Zack-Stich eingefasst, um dem Buch ein eher grobes Aussehen zu verleihen. Es gibt auch ein Lesezeichen aus übernähtem Wollgarn.

Weitere Einsendungen: 

4 Jahreszeiten

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.