Best of Textilkunst 2018

4 Jahreszeiten – Claudia Z., München

SONY DSC4 Jahreszeiten

Ordner sind normalerweise etwas Hässliches, dass wir nur benutzen um Ordnung zu halten. Ich wollte eine Reihe Ordner erschaffen, die das Gegenteil beweisen, die man gerne benutzt. Filz ist robust, hat eine schöne Haptik und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Der Baum symbolisiert das Leben und an ihm ist der Wechsel der Jahreszeiten gut zu erkennen. Für die Ordnerrücken habe ich mir Wörter überlegt, die nicht nur inspirierend sein sollen, sondern auch der Jahreszeit entsprechen – im Winter muss man daran glauben, dass die kalte Zeit vorbeigeht, im Frühjahr kreiert Mutter Erde alles neu, im Sommer ist es Zeit zum Träumen und im Herbst die Zeit sich vorzustellen wie die Zukunft sein wird. Die Ordnerrücken sind mit der Maschine bestickt und die Vorderseiten freihand mit Baumwollstoffen appliziert.

Weitere Einsendungen: 

Gästebuch – Holzhütte

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.