Best of innovative Kreationen 2017, Best of Textilkunst 2017

Upcycling-Kommode – Natalie Z., Wiersdorf

Kommode6 (Copy)Upcycling – Aus einem verstaubten Hocker vom Flohmarkt wird eine farbenfrohe Kommode

Mein Leben ist bunt! Und ich bin der Meinung in jedes Haus gehören schöne Dinge, die den manchmal grauen Alltag etwas fröhlicher gestalten.

„Do it yourself“ ist schon seit meiner Kindheit meine Devise und ich versuche immer wieder mein Leben und das meiner Familie kreativ zu gestalten.

Ich kombiniere gerne verschiedenste Materialien miteinander.  Für diese Kommode habe ich einen alten Hocker vom Flohmarkt, Modellbaupappe, Leim und Patchworkstoff verwendet.

Die kleine Kommode mit den Schubladen habe ich selbst entworfen, Pappstücke zurechtgeschnitten, verleimt und anschließend mit Stoff bezogen. Die Maße der Kommode habe ich dem Hocker genau angepasst. Der Deckel hat ein Guckloch aus Plexiglas – dadurch hat man immer einen schönen Blick auf die Schätze, die man in der Kommode aufbewahrt.

Weitere Einsendung(en):

KunstStoff – Die Feder – Natalie Z., Wiersdorf

KunstStoff – Chevron – Natalie Z., Wiersdorf

6 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.