Best of Textilkunst 2017

Schultüte – Tanja R., Dortmund

IMG_9559 (Copy)Schultüte mit Pferd

Zur Einschulung eines jeden Kindes gehört auch eine Schultüte. So habe ich mit unserer Tochter Lara überlegt, ob sie eine Papierschultüte oder eine selbstgenähte haben möchte. Ich habe ihr gesagt, dass man aus einer selbstgenähten Schultüte anschließend ein Kopfkissen machen könnte. So war die Entscheidung schnell getroffen. Nun musste ich noch ihre Ideen für eine Pferdeschultüte umsetzten. Also rein in den Stoffladen und Stoffe ausgesucht. Für die Schultüte habe ich drei verschiedenfarbige Baumwollstoffe, eine Bommelborte und eine Pferdeapplikation ausgesucht. Als Vorlage für die Größe diente mir eine Papierschultüte der Größe 70 cm. Die Stoffe teilte ich in vier verschiedene Segmente ein und habe sie zusammen genäht. In das obere Feld habe ich ihren Namen als Applikationen aufgenäht. Die Pferdeapplikation kam in die Mitte und unten habe ich das Einschulungsdatum eingestickt. Damit unsere Tochter nicht  in die Schultüte  schauen konnte, habe ich ein Band aus den Stoffresten genäht und die Enden ebenfalls mit kleinen Pferdeapplikationen versehen.

Weitere Einsendung(en):

Einschulungsdirndl – Tanja R., Dortmund

Sitzkissen – Tanja R., Dortmund

 

 

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Ein Kommentar zu “Schultüte – Tanja R., Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.