Best of innovative Kreationen 2017, Best of Textilkunst 2017

Schuh-Puzzle – Hilde M., Viernheim

6Seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich im Eine Welt Kreis e.V. Viernheim tätig.
Die Inspiration zu dem Schuh-Puzzle kam von einer Gruppe des Eine Welt Kreis e.V. Viernheim, die einen Stadtrundgang erarbeitet hat zu den Themen Globalisierung und nachhaltigem Konsum.
Ein Themenpunkt ist die Frage „ Woher kommt mein Schuh?“
Hier sollen die verschiedenen Farben des Sportschuhs aufzeigen wie viel Prozent des Verkaufspreises wohin gezahlt werden. Jeder Teilnehmer des Stadtrundgangs erhält ein kleines Heft mit den angesprochenen Themen und einer kurzen Zusammenfassung.
Das Schuh Puzzle wurde aus verschiedenen Stoffresten hergestellt die auf einer Wachstuchdecke mit Klettverschluss befestigt werden. Das Wachstuch wird beim Stadtrundgang zusammengefaltet mitgenommen und kann leicht gereinigt werden.

Die einzelnen Puzzle Teile wurden ein wenig gefüttert und mit einer festen Einlage versehen. Die Rückseite besteht aus nicht mehr getragener Jeans Kleidung. Eingefasst wurden die Puzzle Teile mit Schrägband.

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.