Best of Textilkunst 2017

Roter Garten – Beate N., Halver

DSC01922 (Copy)1. Arbeit: Roter Garten

In einer Zeitschrift hatte ich eine tolle Oberflächengestaltung gesehen. Dies wollte ich gern für mich probieren. Auf ein dünnes Vlies habe ich mehrere kleine Organzastücke in verschiedenen Farben, die jedoch zueinander passen, gelegt; darüber an einigen Stellen einige Angelinafasern sowie verschieden starke Fäden und Garne. Darüber kam ein großes rotes Organzastück. Dann wurde das Teil mit der Maschine gequiltet und mit Perlen, Pailletten und Knöpfen bestickt. Zum Schluss wurden die roten Blüten aufgeklebt bzw. angesteckt.

Inklusive Rahmen misst die Arbeit etwa 55×60 cm.

 

weitere Einsendung(en):

Hundertwasserinspiration – Beate N., Halver

Die Lichtfrau – Beate N., Halver

 

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.