Best of innovative Kreationen 2017, Best of Textilkunst 2017

KunstStoff – Die Feder – Natalie Z., Wiersdorf

Feder1 (Copy)Mein Leben ist bunt! Und ich bin der Meinung in jedes Haus gehören
schöne Dinge, die den manchmal grauen Alltag etwas fröhlicher gestalten.

„Do it yourself“ ist schon seit meiner Kindheit meine Devise und ich versuche immer wieder mein Leben und das meiner Familie kreativ zu
gestalten.

Ich liebe farbenfrohe Stoffe und bewundere so gerne die Werke der
begabten Quilterinnen – Aber ICH kann aber NICHT nähen!

Ich liebe die ausdrucksstarken Bilder all der talentierten Maler und Malerinnen unserer Zeit – Aber ICH kann aber NICHT malen!

Was aber jeder von uns schon in Schule und Kindergarten gelernt hat, ist mit Schere und Kleber umzugehen! DAS KANN ICH AUCH!

Ich habe beides kombiniert und klebe mir meine bunten Kunstwerke einfach selbst aus buntem Stoff zusammen.

Das Bild der Feder entstand im letzten Sommer und wurde komplett aus Batikstoff gearbeitet. Ich habe in zwei Lagen gearbeitet. Zuerst habe ich die Stoffstreifen als Hintergrund auf den Keilrahmen geklebt, anschließend die Feder aus verschiedenen Stoffteilen zusammengesetzt.

Jede meiner Arbeiten ist komplett mit Leim überzogen – so verblasst die Farbe nicht und die Bilder sind abwaschbar, ohne das Kunstwerk zu ruinieren.

Weitere Einsendung(en):

Upcycling-Kommode – Natalie Z., Wiersdorf

KunstStoff – Chevron – Natalie Z., Wiersdorf

5 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.