Best of Textilkunst 2017

Krabbeldecke – Malgorzata M., Dortmund

M.Moeller 04Während der Schwangerschaft wollte ich für mein Kind etwas Besonderes vorbereiten. Etwas Praktisches und Nützliches zugleich, und ebenso meine Gefühle für mein Kind widerspiegelt. Deswegen habe ich mich für Patchwork-Arbeiten entschieden. So können individuelle Motive auf größerer Arbeitsfläche dargestellt werden. Eine Krabbeldecke ist ein wunderbares Geschenk für ein Baby. Später kann sie praktischerweise auch noch im Kinderzimmer anderweitig genutzt oder vielleicht sogar als dekorativer Wandbehang genutzt werden. Für mein Leben spielt ist der Kontakt zur Natur eine große Rolle, und diesen möchte auch gerne an meine Kind weitergeben. Im Frühjahr und Sommer können wir draußen spielen und die Welt zu entdecken, aber im Herbst und im Winter, wenn es kalt ist verbringen Familien viel Zeit zu Hause. Auf Krabbeldecken können wir ein wenig Natur mit in unser Zuhause nehmen.
Die Krabbeldecke besteht aus hochwertigem Baumwollstoff vorne und die Rückseite teilweise aus Polyester. Innen ist sie wattiert mit 2 cm dickem wärmenden, polsternden und schön weichen Volumenflies. Die Decke hat eine Größe von ca. 100 x 120 cm.
Die Technik ist Applikationen mit Zickzackstich genäht.

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.