Best of innovative Kreationen 2017, Best of Textilkunst 2017

Hut/Kappe – Heike K., Berlin

Kappe4b (Copy)Da mich das Hutmacherhandwerk fasziniert wollte ich auch Hüte mit einer alten Tradition herstellen.

So bin ich zum Filzhandwerk gekommen und experimentiere viel mit Trägerstoffen unterschiedlicher Art herum.

Vor 3 Jahren hatte ich eine große Tüte von der Textil Art Berlin mit diversen Stoffresten erworben und damit begann die Liebe zum Detail.

Ich stelle mit den Stoffen einen Vorfilz her den ich dann wieder zerschneide und wiederum auf ausgelegter Wolle puzzleartig wieder zusammen füge und dann verfilze.

Jeder Stoff ergibt eine andere Struktur.

Wenn der Filz die passende Größe erreicht hat, ziehe ich den Stumpen über die Hutform.

Material Austral Merino Wolle 18 mic und diverse Stoffe.  

Weitere Einsendung(en):

Filzmantel – Heike K., Berlin

Gürtel – Heike K., Berlin

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.