Best of Textilkunst 2017

Filzbilder – Susanne A., Bad Laasphe

IMG_0112 (Copy)Nach dem Tod meines Vaters suchte ich eine Möglichkeit, meine Trauer zu verarbeiten. Ich schreibe, male und filze wahnsinnig gern. Schreiben ging mir noch zu nah – daher malte ich quasi in Filz. Die Erinnerungen verselbstständigten sich.

So entstand die eine Decke voller Erinnerungen, nicht nur an meinen Vater, sondern an all die wichtigen Menschen in meinem Leben. Mein Mann, meine Kinder, meine Mutter, Schwester, Großmütter, Großväter, die Familie meines Mannes, Freunde…

Maße: ca. 130 x180 Filzbilder

Grannyvierecke, in Erinnerung am meine Großmutter Wanda, als Umrandung auf alte Servietten genäht und zusammengefügt.

Alles krumm und schief – wie das Leben eben 😉

3 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.