Best of Textilkunst 2017

Ethnokette – Sandra M., München

Ethnokette (Copy)Die Stile verschiedener Kulturen und Epochen faszinieren und inspirieren mich. Meine Modelle zeichnen sich durch Einfachheit und Alltagstauglichkeit aus und sind dennoch Hingucker abseits vom Mainstream.

Eine Kette aus braunen Lederstücken im Indianerstil war wunderschön, doch sie verlangte nach ein wenig mehr Farbe, ohne ihren Charakter einzubüßen. Also peppte ich sie mit bunten Perlen im Folklkorestil und Perlen aus Holz sowie Kokosscheiben und kleinen Rocailles auf. Dafür zog ich die Lederteile vom Band und fädelte die entworfene Kette auf Nylonfaden. Das Ergebnis ist eine farbenfrohe aber nicht zu bunte Kette, deren indianischer Ursprung noch erkennbar ist und die jetzt eine Mischung aus pflanzlichen und tierischen Materialien bildet.

 Weitere Einsendung(en):

Muff – Sandra M., München

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.