Best of innovative Kreationen 2017, Best of Textilkunst 2017

Bild „gewebt“ – Lydia S., Wien

IMG-20170212-WA0003 (Copy)Mein Name ist Lydia, 35 Jahre alt, Hobbykünstlerin und lebe in Wien, Österreich. Ich habe ein besonderes Faible für Reißverschlüsse entwickelt. Die Beschaffenheit und die lineare Form, die man verdrehen, kürzen, einrollen,… kann, fasziniert mich sehr. Aus diesen tollen Verschlüssen Flächen entstehen zu lassen, die einerseits geordnet, andererseits chaotisch und durcheinander sind, gibt meinen Bildern etwas Besonderes.

Das zweite Bild: (gewebt)
Durch die lineare Beschaffenheit von Endlosreissverschlüssen waren die „Bänder“ super zum Verweben. Ich habe die Reißverschlüsse hier zusammengelassen, damit das Muster durch die Spiralen in der Mitte noch einen weiteren optischen Aspekt bekommt. Die Gewebte Fläche habe ich hier sehr großräumig gestaltet, damit das Bild durch den aufgetrennten Teil in der unteren Ecke nicht zu unruhig wird. Hintergrund ist hier auch ein Jeansstoff. Der soll aber wieder „im Hintergrund“ verschwinden, damit das Muster wirkt.

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.