Best of Textilkunst 2017

Atlas – Danjana B., Sebnitz

Atlas (Copy)Diptychon, je 305×108 cm, Handsiebdruck auf Flachweberei, Leinen handgewebt,

Acryl, Tusche, 4 Metallstangen, 2011         

Bei meinem „Atlas“ handelt es sich um zwei lange Stoffbahnen, je 305×108 cm groß. Jeweils am oberen und unteren Rand ist eine Metallstange eingeschoben. So können die Bahnen gut gehängt und präsentiert werden.Das Material habe ich in reiner Handarbeit auf meinem großen Flachwebstuhl aus Leinen handgewebt. Anschließend inspiriert von der Textur des entstandenen

Stoffes bedruckte ich diesen im Handsiebdruckverfahren bis er meinen künstlerischen Vorstellungen entsprach und ich mich in diesem Atlas wieder fand.

weitere Einsendung(en):

Transforma – Danjana B., Sebnitz

5 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.