Best of Stricken & Häkeln 2018

Vogelkäfig – Sabine R., Berlin

Vogelkäfig 1 (Copy)Ich verwende gerne jeden zur Verfügung stehenden Wollreste. Die Farbe des zur Verfügung stehenden Materials ist oft impulsgebend für die zu häkelnden Kreationen. Die Modellierung
geschieht während des Häkelns: Durch Zu- und Abnahme, meist intuitiv, manchmal durch Versuch und Irrtum.

Bei einem Sonntagsbummel über einen Berliner Flohmarkt, erstand ich den alten Vogelkäfig aus Holz. Weil er nicht leer bleiben sollte, fing ich an mich mit Form und Farbe von Wellensittichen und ihrem Futter zu beschäftigen und als Häkelensemble umzusetzen.




Weitere Einsendungen:
Terrarium
Fishbowl

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.