Best of Stricken & Häkeln 2018

Kykladen – Martina B., Leverkusen

Kykladen1Gegen den bösen Blick –  das blaue Auge-ein Souvenir, dass man im östlichen Mittelmeerraum überall findet.

Schon über ein Jahr hatte ich dieses Papierband im Schrank liegen…und es  im letzten Augenblick noch in die letzte Lücke meines Koffer samt Häkelnadel verstaut.
Mit Blick auf die Ägäis ist dann diese geräumige leichte Sommertasche entstanden.
Während meiner Reise habe ich dann noch die fehlenden “Zutaten” erworben:
Hübsche Perlen (blaue Augen)  aus dem Souvenirshop und vom Dorfkrämer weiße Kordel Kunststofftischsets aus dem SupermarktDie Tasche besteht aus 3 Teilen, die zusammengehäkelt wurden:
Vorder- und Rückseite sowie ein Band, das die Tiefe der Tasche bestimmt.
In dieses ist auch der farblich passende Reißverschluss eingenäht.
Die Quaste am Reißverschluss ist dekorativ aber auch praktisch beim Öffnen und Schließen der Tasche.
Das bequeme Schulterband hat zur Zierde auch noch 2 große “blaue Augen”.
Aus den Tischsets habe ich ein abwaschbares “Futter” genäht.

Materialien:
Rico-Design Creative Paper
Weiße Kordel aus dem Dorfladen aus Amorgos
Perlen aus Amorgos
Kunststofftischsets
Reißverschluss

Technik:
Häkeln in Spiralen (Stäbchen, feste Maschen)



Weitere Einsendugen:
Scottish Beehive
Tropical Summer

6 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.