Best of Stricken & Häkeln 2018

Hearts of Spring – Frühlingsherzen – Miriam N., Marienheide

image3Dieses Häkelkleid entstand während des Häkelns. Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Zunächst war ein Pulli geplant, aber durch die Form, die entstand, entschied ich mich um und häkelte ein Kleid. Bei der Onlineplattform Instagram nenne ich mich „Colourflowerpower“. Das ist auch mein Motto. Ich liebe es, Farben bei der Handarbeit miteinander zu kombinieren. Ich male quasi dabei mit der Wolle. Dieses Kleid ist so bunt geworden, dass ich es „Hearts of Spring“, also Frühlingsherzen genannt habe. Wenn ich es trage, wie zum Beispiel an meinem Geburtstag  im Dezember, hatte ich den Frühling im Herzen trotz Schnees. Es ist immer wieder schön, zu erleben, dass Farben einen Einfluss auf die Stimmung haben. Mit meiner selbstgemachten Kleidung möchte ich gerne ein Lächeln in die Herzen meiner Mitmenschen zaubern.

Ich habe ausschließlich Baumwolle benutzt in der Garnstärke 3, sowohl Verlaufsgarn als auch einfarbiges Garn. Ähnlich wie bei meinen Granny Squares habe ich Dreier Stäbchen miteinander kombiniert. So ist das Kleid etwas luftig, sodass ich es auch im Frühling tragen kann.

 Weitere Einsendungen:

Häkeljacke Good Vibration

Häkelponcho (Kurz) fairytale – märchenhaft

 

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.