Best of Stricken & Häkeln 2018

Häkeljacke Good Vibration – Miriam N., Marienheide

DSC03742-Gute Stimmung-

Nach dem Burnout Anfang 2014 erkannte ich im Therapieprozess meine große Häkelleidenschaft. Die Grundlagen lernte ich bereits im eigenen Textilunterricht. Dabei war es eine Herausforderung, die vorgegebenen Anleitungen immer wieder im Kopf andersherum zu drehen, da ich Linkshänderin bin. Mittlerweile häkle ich sehr korrekt und schnell durch meine langjährige Erfahrung. Ich liebe es, bunte Farbkombinationen zu wählen und durch verschiedene Häkelarten in Szene zu setzen. Jedes meiner Häkelwerke ist  ein Unikat – wertvoll und einzigartig, genau wie jeder Mensch. Die vorliegende Häkeljacke mit dem Titel Good Vibrations (gute Stimmung) trage ich passend zu meiner aktuellen Stimmung, wenn ich gut gelaunt bin. 

Ich habe zunächst die bunte Wolle (Baumwolle Wolle Gemisch) mit der blauen Wolle (ebd.) streifenförmig mit Stäbchen gehäkelt. Bevor ich den Rand mit Dreier Stäbchen häkelte, ähnlich wie bei den GrannySquares, wechselte ich bewusst die Farbkombinationen ( Wolle), wobei ich darauf achtete, dass die Farben in dem bunten Verlaufsgarn ebenfalls vorhanden waren, und häkelte noch einige Streifen (Stäbchen) in die Länge und an die Ärmel. Dann überlegte ich mir eine raffinierte Lösung für die Taschen, indem ich die unteren Ecken einfach nach oben faltete und annähte. Daraufhin erfolgte noch eine weitere Naht, sodass ich die Taschen auch gut nutzen und nichts hinausfallen kann. Ich applizierte die Taschenregion mit drei bunten Holzknöpfen. 

Kombiniert mit einem Langarmshirt und passenden Häkelhandstulpen in Strickoptik trage ich meine Häkeljacke sehr gern – passend zur Stimmung – Good Vibrations.

Weitere Einsendungen:

Hearts of Spring – Frühlingsherzen

Häkelponcho (Kurz) fairytale – märchenhaft

3 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.