Best of Stricken & Häkeln 2018

Granny Shrug – Sabine M., München

shrug4Ich bin Hobbykünstlerin und dem Häkeln seit meinem 7. Lebensjahr verfallen. Immer wieder auf‘s Neue wundervolle Dinge zu entwerfen und zu zaubern macht mein Herz überglücklich!

„Granny Shrug“

Das Quadrat zum Anziehen, wird sehr einfach aus einem GrannySquare gehäkelt und kann schlicht und schick oder ein außergewöhnlicher Hingucker sein!! Diese „Jacken“ werden meist Shrug oder Seelenwärmer genannt. Hierzu habe ich einen Garn bestehend aus Seide und Kaschmir und eine 10mm Häkelnadel verwendet. Der Shrug wird in einem Stück von der Mitte aus gearbeitet, durch falten und zusammen nähen/häkeln entsteht ein fließendes Kleidungsstück und lässt sich mit jeder Häkelnadel und jedem Garn häkeln und ist individuell anpassbar. Das ist mein bisher liebstes gehäkeltes Kleidungsstück. Ich trage es sehr, sehr gerne!


Weitere Einsendungen:
Tassenwärmer
Chunky Yarn

5 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.