Best of Stricken & Häkeln 2018

Glitzerwirbel – Tanja L., Altweidling

P1270001 (Copy)Ich nähe und stricke schon seit vielen Jahren. Weil ich gerne neues ausprobiert bin ich vor einigen Jahren auf die Strickwerke von Gabi Kluge (www.strickrausch.de) gestoßen. Es geht um das Stricken mit verkürzten Reihen, dabei entstehen nicht nur ausgefallene Kleidungstücke, sonder auch gestrickte Bilder. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch immer wieder in Kursen vor allem mit dem Bilderstricken.

Mein „Glitzerwirbel“ ist mein aktuellstes Bild. Den „Glitzer“ kann man auf den Fotos leider nicht gut sehen. Es wurden im ganzen Bild sehr dünne glitzernde Beilauffäden mitgestrickt die im Sonnenlicht wunderbar glitzern.
Das Bildmotiv wird über den Rand des Rahmens bis an die Rückseite weitergeführt. Der Holzrahmen ist 45 mm hoch und wurde mit Bühnenmolton bezogen.

Alle meine Bilder haben auf der Rückseite ein handaufgenähtes Label und am Rand eine kleine Metallhexe.

Das Bild ist ein Unikat, in dieser Technik kann auch ich das Bild nie wieder ganz genau gleich nachstricken.



Weitere Einsendungen:
Strickhose

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.