Best of Stricken & Häkeln 2018

Flower-Power-Katze – Jutta Maria B., Griesheim

katze-flieder-weiss (Copy)Sehr große Freude bereitet es mir, meine Schwestern mit Selbstgestricktem oder Gehäkeltem zu unseren Geburtstagen zu überraschen.
Sie sind meine Mußen. Meine Liebe zu ihnen und die Vorfreude darauf, wie sie sich wohl freuen werden fließt in den kreativen Prozeß mit ein. Wenn sie beim Auspacken schreien, habe ich genau ihren Geschmack getroffen.
Bis vor 2 Jahren arbeitete ich als Web-Designerin in einer Firma, in der ich 20 Jahre lang beschäftigt war. Durch eine Umstrukturierung verlor ich meine Arbeit.
Da alles seine guten Seiten hat, was einem im Leben geschieht, begann ich wieder, mehr Handarbeiten zu machen. Ich hatte Zeit und neue Energie.Handarbeit ist wie Meditation. Meine Katze liegt neben mir, ich höre ihr leises Schnarchen während ich in die Welt der Farben und Muster eintauche.
Meine Lehrerin ist eine liebenswerte über 80-zig jährige alte Dame, die schon seit Jahrzehnten zusammen mit ihrem Mann und ihrer Familie ein Wollgeschäft führt. Sie zeigt mir alles, was ich wissen möchte mit viel Geduld und Freude und inspiriert mich. Leider lebt sie seit dem Sommer in einem Altenheim.

Seit meinem 27-igsten Lebensjahr teile ich mein Leben mit Katzen und suchte nach einem schönen Häkelmuster. Auf YouTube fand ich eines.
Ich habe die Wolle Schachenmayr Catania verwendet und eine Häkelnadel Nummer 2,5. In der YouTube Anleitung war es dickere Wolle.
Die Anleitung besteht aus 7 Teilen: Head, Body, Ear, Hand, Foot, Tail + Mouth, Done.
Sie ist auf Japanisch gesprochen und unten am Bildrand wird die Anleitung in englisch eingeblendet.
Die Musik wirkt beruhigend, es ist wunderbar, eine Katze simultan zu den Filmen zu erschaffen und zu erfahren, wie Kreativität über Kontinente hinaus verbindet.
Die Japanerin spricht japanisch und auch wenn ich sie nicht verstanden habe, spürte ich ihre Liebe zu dem, was sie tut.



Weitere Einsendungen:
Flower-Power-Tasche
Flower-Power-Stirnband

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Ein Kommentar zu “Flower-Power-Katze – Jutta Maria B., Griesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.