Best of Stricken & Häkeln 2018, Endrunde 2018

Blätterponcho – Denise K., Hattingen

1474980550049 (Copy)Als erstes möchte ich Ihnen gerne meinen “ Blätterponcho “ zeigen.
Ich liebe den Herbst, zugegeben, nicht den Regen, aber die wunderschönen Farben im Herbst und vor allem wenn die Sonne durch die Baumkronen fällt.
Als ich die Wolle zufällig im Internet sah, wusste ich sofort was ich daraus machen will und so wurde sie prompt in sämtlichen Herbstfarben bestellt.
Das Garn ist aus Baumwolle und hatte kleine Blätter und kleine braune Holzperlen aufgefädelt so das es aussieht wie Kastanien oder Nüsse.

Gehäkelt hab ich mit einer 5er Nadel und im Zickzackmuster mit Stäbchen und Zunahmen in den Spitzen damit der Poncho auch nicht zu eng wird.
Die Farbreihenfolge wollte ich so anlegen wie sich das Blatt natürlich im Herbst verfärbt, also von frischem grün zum dunklen ton.
Es sieht vielleicht gar nicht so aus, aber es hat eine ganze Weile gedauert bis er endlich fertig war.
Lustigerweise hatte ich schon die passenden Schuhe und Handtasche damit das Outfit dann auch perfekt ist.

Weitere Einsendung(en):

Weste

Tunika

16 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.