Best of Stricken & Häkeln 2017

Totenkopf-Schal – Saskia R., Aachen

Totenkopf-Schal 1Nachdem ich die Anleitung für den Totenkopf im Internet gefunden hatte, musste ich einfach sofort loshäkeln. Das einzig verfügbare war in dem Moment die verwendete Sockenwolle und ich war nicht ganz sicher, ob das Muster mit der in sich gemusterten Wolle überhaupt zum Tragen kommen würde, aber mit zunehmendem Verlauf gefiel mir das ganze immer besser und so wurde ein ganzes Dreieckstuch daraus, die obere Kante misst 170 cm. Ich bin noch nicht schlüssig, ob es schon fertig ist und überlege, die Kanten noch in Textilfarbe zu tauchen und dunkler zu machen.

Seit ich denken kann, hat alles Kreative Tun mein Leben begleitet und bereichert, ob es nun Zeichnen, Malen, Singen, Gitarre spielen, Nähen, Stricken, Quilten oder Häkeln war. Projekte wie diese sind für mich neben meiner Arbeit, die mitunter sehr fordernd sein kann, ein fast lebenswichtiger Bestandteil meines Lebens. Aufgrund des meditativen Charakters schaffe ich es mit  Strick- oder Häkelprojekten am Ende des Tages zu mir zurück zu finden und bei mir zu bleiben, dabei wieder neue Kreativität und Energie zu schöpfen und Ideen sowohl für den Alltag als auch für weitere Projekte zu entwickeln.

Weitere Einsendungen:

Stoff(un)tiere – Saskia R., Aachen

Steampunk! – Saskia R., Aachen

Lieblingsübergangsjacke – sportlich – Saskia R., Aachen

Mütze -Brioche –  Saskia R., Aachen

Kapuzenschal zweifarbig –  Saskia R., Aachen

Totenkopf-Schal –  Saskia R., Aachen

5 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

3 Kommentare zu “Totenkopf-Schal – Saskia R., Aachen

  1. Julia I.

    Hallo Saskia,
    ich finde das Tuch absolut genial und würde es auch gern nacharbeiten.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Anleitung mit Häkelschrift zu kaufen, vielleicht über Crazypattern?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen 🙂

    Mit freudlichem Gruß,

    Julia I.

  2. Frauke

    Meine Tochter möchte dieses Tuch von mir gehäkelt haben. Leider finde ich keine deutsche Anleitung dafür. Kannst du mir weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Frauke

    1. Anne Maus

      Hallo Saskia R. Aachen,
      Ich habe ja schon so viele Deckchen gehäkelt , in Rund in Lang , die längste Decke war 2,20 Meter aber dieses mit Totenkopf ist der Hammer. Das würde Ich gerne nachhäkeln wenn Sie Mir bitte diese Anleitung schicken würden. Das wäre sehr nett von Ihnen.

      Mit Freundlichen Grüßen

      Anne Maus

Kommentare sind geschlossen.