Best of Stricken & Häkeln 2017

Organic-Style bei Saramin Häkeldesign: Kette „Schmetterlingserwachen“ – Sahar K., Hannover

IMG_4100_2 (Copy)Über mich
Durch einen gesundheitlichen Rückschlag fand ich meine Liebe zum Häkeln. Meine Interessen sind illustrieren, malen, gestalten und natürlich häkeln. Mich reizt es Neues zu entdecken und ich schwimme gerne gegen den Strom.

Vorgehensweise
Durch meinen erfundenen/entdeckten Häkelmuster, konnte ich das Häkeln in eine neue Richtung lenken. Meistens häkle oder stricke ich Accessoires, die erst zum Schluss ihr Aussehen präsentieren. Somit existieren auch keine Anleitungen für meine Häkel-Accessoires, die mir die Richtung vorgeben könnten. Ich entscheide mich für ein Accessoire und lasse mich überraschen wie es am Ende aussieht.

Materialien
Meistens Wolle: unterschiedliche Arten! Angefangen von Garn von Hanna Cable bis hin zu
Wolle von Schewe, Catania oder vergleichbare Wolle. Ab und an kommen auch andere
Materialien wie Metall, Plastik oder Stoff hinzu.

Kette „Schmetterlingserwachen“
Einer meiner ersten Arbeiten! Sie besteht aus bereits bekannten Häkelmuster vermischt mit
meinen eigenen Häkelmuster. Besonders bei den geschnörkelten Bereichen ist mein Stil zu
erkennen. Ich nenne es „Schmetterlingserwachen“ weil es mich an einem Schmetterling erinnert, der gerade aus seinem Kokon heraus schlüpft.
Material: Wolle von Schewe oder vergleichbare Wolle.

 weitere Einsendung(en):

Organic-Style bei Saramin Häkeldesign: Gürtel „Lava“ – Sahar K., Hannover

Organic-Style bei Saramin Häkeldesign: Kragen „Queen in Love“ – Sahar K., Hannover

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)