Best of Stricken & Häkeln 2017

Kapuzenschal zweifarbig – Saskia R., Aachen

Schal 1Nach Jahren juckte es mich nochmal in den Fingern, wieder zu stricken. Einen Kapuzenschal wollte ich sowieso schon immer haben, also hab ich auf gut Glück einfach mal losgelegt. Weil ich mich nicht recht für ein Muster entscheiden konnte, kam hier einiges zusammen…

Die Schalteile haben am untersten Ende je einen Double-Face-Abschnitt, einmal mit Totenkopf, einmal mit Notenschlüssel. Diese Teile gehen in ein zweifarbiges Patentmuster über, zum Teil mit Zopfmuster. Der Kapuzenteil dann hat eine vordere Kante im Double-Face, der Rest ist im Wabenpatent (so heißt es glaube ich auf deutsch, die Anleitung für das Muster war auf englisch…).

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, für meinen winzigen Kopf hätte die

Weitere Einsendungen:

Stoff(un)tiere – Saskia R., Aachen

Steampunk! – Saskia R., Aachen

Lieblingsübergangsjacke – sportlich – Saskia R., Aachen

Mütze -Brioche –  Saskia R., Aachen

Totenkopf-Schal –  Saskia R., Aachen

4 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)