Best of Stricken & Häkeln 2017

Jacke – Helga H., München

100_3473 (Copy)Mein Name ist Helga. Seit ich in der Grundschule stricken gelernt habe bin ich mit Begeisterung dabei. Erst vor einigen Jahren habe ich die Stricktechnick „Double Face“ entdeckt und war von Anfang an fasziniert davon. Über die Jahre habe ich eher Mützen, Stulpen und Schals in dieser Technik gestrickt. Als ich letztes Jahre das hauchdünne blaue Merinogarn entdeckt habe reifte die Idee in mir, eine nathlose Jacke in dieser Technik zu entwerfen. Da ich hier nur mit Nadelstärke 2 gestrickt habe war das Ganze zwar sehr zeitintensiv, aber es hat sich gelohnt. Durch das dünne Garn kann die Jacke ganz gut mit T-Shirts oder Blusen kombiniert werden. Und als kleinen Gag habe ich in einem Schultermotiv einen Teil in rot gestrickt, der auch auf beiden Seiten so erscheint.

Weitere Einsendung(en):

Loop – Helga H., München

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Ein Kommentar zu “Jacke – Helga H., München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.