Best of innovative Kreationen 2017, Best of Stricken & Häkeln 2017

Grobstrick Kissen – Yvonne F., Lippstadt

Arbeit Nr2 - Bild 3Ich war auf der Suche nach der dicksten und zugleich kuschelweichesten Wolle der Welt und habe sie gefunden! Aus 100% reiner Merinowolle stelle ich diese hübschen Grobstrick Statement Wohnaccessoires her.
Meine Liebe zum außergewöhnlichen habe ich insbesondere während meiner langjährigen Auslandsaufenthalte in Griechenland und Großbritannien entdeckt. Inspiriert alte Herstellungsprozesse mit jungem und modernem Design zu verbinden liegt es mir sehr am Herzen, dass alte Handwerksmethoden nicht in vergessenheit geraten. Dennoch setzte ich auf das Zusammenspiel von alt & neu und möchte mit meiner Strickbegeisterung Kreationen zaubern, die ein modernes Statement setzen. Nur ausgewählte Materialien aus deutschen Herstellungen werden von mir verarbeitet und entsprechen dem Öko-Tex 100 Standard. Die Wolle kommt direkt aus einer deutschen Wollfabrik und wird schwermetallfrei eingefärbt. Da es sich bei der Wolle um ungesponnene Merinowolle handelt, ist die anschließenden Bearbeitung, um diese so robust wie möglich zu machen aber dennoch die luxuriöse Struktur nicht zu verlieren, von ganz besonderer Wichtigkeit. Lange habe ich an diesem Prozess zur optimalen Wollbearbeitung gearbeitet, und dies bleibt jetzt natürlich mein kleines Geheimnis! Ich hoffe ich kann auch Euch mit meinen Designs auch Woll verzaubern!

weitere Einsendung(en):

Lampenschirm – Yvonne F., Lippstadt

7 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.