Best of Stricken & Häkeln 2017

Cardiganstrickjacke Wilder Wein – Angela B., Wespen

005_14 (Copy)Material:

  • 200 g rot-braunes Farbverlaufsgarn LL 420 m/100 g
  • 200 g Bouretteseidengarn Farbe: natur LL 420 m/100 g
  • 50 g Schoppel-Wolle Zauberball Farbe: brombeer LL 420 m/100 g
  • Stricknadel Nr. 3

Das Design der zweiten Cardigan-Strickjacke im warmen Rot-Braun habe ich dem herbstlichen Farbenspiel und den Reben des wilden Weins abgeschaut. Umgesetzt habe ich das Muster in Jaquardtechnik und zusätzlich noch mit einem Zopfmuster kombiniert. Das helle Bouretteseidengarn zeichnet sich durch seine noppige Struktur auf dem rot-braunen Verlaufsgarn aus Schurwolle wunderbar ab. Das kleine Zopfmuster zieht sich wie ein Geflecht über Vorder- und Rückteil der Jacke. Die Ärmel sind rundgestrickt und die Zunahmen Muster entsprechend eingearbeitet, was ein zusätzlich schönes Detail ergibt.

Weitere Einsendung(en):

Schneestern-Jacke – Angela B., Wespen

  Mag ich (Herz anklicken)