Best of Stricken & Häkeln 2017, Best of Textilkunst 2017

Caramelito – Poncho – Silvia L., Schwarzhäusern

Caramelito1jpgDieser Poncho ist ein Mix aus Häkeln und Stricken und eine Eigenkreation von mir. Ich durfte dieses Stück für eine sehr liebe Freundin von mir erstellen.
Der Poncho ist in festen Maschen gehäkelt. Der Rand bildet sich aus der Topflappentechnik und verleiht ihm das gewisse Etwas.
Abgeschlossen wird das Ganze mit einem gestrickten Schalkragen im Halbpatentmuster.
Was mich an diesem Modell besonders fasziniert: er passt sich jeder Körpergrösse hervorragend an und wirkt elegant wie auch sportlich.

Caramelito ist aus Sommer Venezia hergestellt

Ueber mich:

mein Name ist Silvia Lauper – ich bin 65 Jahre alt und handarbeite schon seit meiner Kindheit mit grosser Leidenschaft. Als Kind konnte ich stundenlang meiner Mama zusehen wie sie mit der Nähmaschine die tollsten Sachen zauberte.
Schon früh hatte ich angefangen mit stricken und häkeln und ist heute immer noch ein beruhigender Ausgleich zum Alltag.
Ich liebe es meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und diese in Kreationen aus Wolle oder Garn umzusetzen.
Ich freue mich diese Arbeit am DORTEX Award 2017 teilnehmen zu dürfen.

9 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.