Best of innovative Kreationen 2017, Best of Stricken & Häkeln 2017

Alp-Traumfänger – Helmut N., Düsseldorf

IMG_3063 (Copy)Mein Name ist Helmut und ich stricke und häkele leidenschaftlich gerne. Ich arbeite nicht nach Anleitungen sondern aus eigener Kreativität heraus. In der letzten Ausgabe der „Häkeln for You“ war ein Artikel über mich drin.

Von Beruf bin ich examinierter Krankenpfleger in einer forensischen Psychiatrie und kann mit Handarbeiten wunderbar von der anstrengenden Arbeit abschalten.

Auf den Bildern sehen sie einen Alp-Traumfänger, gehäkelt aus der Wolle Cora von OnLine. Aus verschieden angeordneten Stäbchen, Doppel und Dreifachstäbchen wurde dieser Schöne Alp-Traumfänger von der Mitte heraus gearbeitet, bis er die Größe des verwendeten Hula-Hoop-Reifens hatte. Selbiger wurde mit farblich passender Wolle umwickelt, und der Häkelkreis mit Luftmaschen daran fixiert. Zur Dekoration wurden passende Federn und Perlen aus dem Bastelladen fixiert. Außerdem habe ich einige Bommel in den passenden Farben selbst produziert und als Dekoration angebracht. 

Inspiriert wurde ich von meiner lieben Freundin aus München, der Künstlerin und Wolleladenbesitzerin Petra Perle, die in dieser Art ebensolche Alp-Traumfänger herstellt.

weitere Einsendung(en):

Mini-Poncho – Helmut N., Düsseldorf

Tuch aus Garn – Helmut N., Düsseldorf

9 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

2 Kommentare zu “Alp-Traumfänger – Helmut N., Düsseldorf

  1. Ghislaine toutoune

    Helmut ist für mich den kreativsten Mann den ich kenne. Kann mir nie satt seine Kreationen ansehen. Mach weiter so Helmut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.