Best of Nähen & Schneidern 2018

Winterkombi – Saskia R., Aachen

Winterkombi 1Winterkombi

Ich wollte für die kalte Jahreszeit eine hübsche Kombi zum Radfahren, herausgekommen ist dieses Ensemble aus Jacke und Hose, die einem Schneeanzug gleichen, sich aber hervorragend zum Radeln eignen. Der Rücken ist verlängert, die Hose hat hinten unter dem Bund einen Einsatz aus Stretchmaterial, insbesondere auf der dem Autoverkehr zugewandten Seite sind vermehrt Neon- und Reflektormaterial eingearbeitet, um auch im Dunkeln immer gut sichtbar zu sein. Beide Teile haben ein wärmendes Fleecefutter, der Oberstuff ist PU beschichtet, was zumindest bei mäßigem Regen und bei schlammigen Waldfahrten trocken hält (das letzte Bild entstand nach einer solchen Tour). Jacke und Hose verfügen über mehrere Taschen, die entweder ins Futter gearbeitet oder außen mit wasserdichten Reißverschlüssen gearbeitet sind.

Weitere Einsendung(en):

Softshell Radjacke

Regenjacke

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.