Best of Nähen & Schneidern 2018

Utensilo – Bianca B., Stuttgart

Utensilo2Bauklotzbeutel / Utensilo / Wäscheklammerbeutel zum Aufhängen
Jede Mutter oder auch jeder Vater kennt das leidige Thema des immer mehr im Laufe eines Tages anwachsenden Spielzeugchaos an Kleinteilen im Kinderzimmer, dessen man selbst nur schwer Herr wird. Das Kind hat meist nicht wirklich Lust zum Aufräumen oder läßt sich dazu nur schwer animieren. Hier kam mir die Idee eines lustigen Bauklotzbeutels den man einfach an einem Kinderkleiderbügel aufhängen kann und in dessen Öffnung eine Menge an kleinteiligen Spielsachen passen. Einfach zu befüllen, auch für Kinder und in sekundenschnelle ist das Chaos im Kinderzimmer beseitigt. Mit kleinen Wurfspielen hat das Kind sogar etwas Freude am Aufräumen. Das gute dabei ist, das Utensilo läßt sich auch mit allerlei andere Dinge, wie Söckchen, Wäscheklammern oder dergleichen befüllen. Auch hier ist der Futterstoff farblich abgesetzt vom Oberstoff, um die Öffnung leichter zu erkennen.

Thema: Nützliche und praktische Accessoires rund ums Kind aus Baumwolle
Ich nähe sehr viel, besonders Kinderkleidung selbst, am liebsten aus dehnbaren Materialien wie Jersey, aber besonders haben es mir klassische Baumwollstoffe bzw. Popeline angetan.
Ein Traum was Haptik, Strapazierfähigkeit und Waschbarkeit angeht.
Leider finde ich wird dieser Stoffart, gerade im „Kinderbereich“, viel zu wenig Aufmerksam geschenkt und deshalb habe ich es mir zu Ziel gesetzt nützliche Accessoires, die man gebrauchen kann, wenn man Kinder hat, aus diesem tollen Material zu nähen.



Weitere Einsendungen:
Latz
U-Heft

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.