Best of Nähen & Schneidern 2018

Tiergesichter – Carina P., Idar-Oberstein

Upcycling Zwillingsoutfit mal anders

Ein Zwillingsout für meine Zwillingsmädels mal anders. Es besteht aus unterschiedlichen Schnitten aber gleichen Stoffen und Plottbildern aus einer Plottserie von Fusselfreies. Genäht habe ich den Pulli/Tunika nach eigenem Schnitt. Bei den Ärmeln habe ich etwas experimentiert und eine Kellerfalte eingnäht. Der Jeansrock dazu ist nach dem Schnitt `Jeansrock`von Kleiner Polli Klecks. Das Kleid meiner anderen Tochter ist das `Basickleid`von Fadenkäfer. Alle Teile sind aus alten Kleidungsstücken von mir oder meinem Mann entstanden. Ich finde es in der heuten Welt der Wegwerfgesellschaft besonders schön, alten nicht mehr getragenen Kleidungstücken neues Leben einzuhauchen. Unsere alten Kleidungsstücke haben somit eine neue Aufgabe und werden mit Begeisterung von unseren Mädels getragen. Verziert habe ich beide Teile mit Spitzenborte und kleinen Herzknöpfen aus meinem Fundus.

Ich mag unsere untypischen Zwillingsoutfits sehr und freue mich immer das Ergebnis aus gleichem Stoff aber unterschiedlichen Schnitten zu sehen. Da sieht man auch gleich, wie unterschiedlich Stoffe wirken können. Auf diesen Fotos erkennt man auch sehr gut, dass es bei uns Fotos aus dem Alltag gibt und unsere genähte Kleidung bei jedem Anlass getragen werden darf. Auch zum spielen auf dem Spielplatz usw.

Weitere Einsendung(en):

Einhörner

Fuchskleider im Doppelpack

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.