Best of Nähen & Schneidern 2018

Tetrapack-Geldbeutel – Anja J., Emskirchen

kreation1a (Copy)Kreation 1:

Tetrapack-Geldbeutel

Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass sich Tetrapack gut zum Nähen kleiner Accessoires eignet. Das Material fühlt sich gut an, ist relativ stabil und reisst nicht so leicht. Dazu kam, dass mein alter Geldbeutel ausgedient hatte und ich mir einen neuen nähen wollte. Also habe ich mir den Tetrapack geschnappt und probiert. Ich habe viele Schnittmuster erstellt, den Geldbeutel genäht, wieder verworfen, was neues aufgemalt, nochmal genäht und wieder verworfen. Das ging 5-6 mal so, bis ich endlich den für mich perfekten Geldbeutel in der Hand hilt. Es ist ein einfaches Stück. Ein rechteckiges Stück Tetrapack und ein Stück Baumwollstoff in der selben Größe. Die Kante verschönert mit Schrägband. Die Lasche des Geldbeutels wird mit einem Tetrapackband quer über den Geldbeutel gehalten. Ich verwende ihn schon lange und sehr gern.

Weitere Einsendung(en):

Mini-Kosmetiktäschchen

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.