Best of Nähen & Schneidern 2018

Rotkäppchenmantel – Alwy W., Duisburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFantastisch ist zum Beispiel mein Mantel aus rotpinkem Wollwalk nach dem Schnittmuster Mamakäppchen von Tante Adel Upcycling Designerin. Hier habe ich selbst Flügelärmel dazu gebastelt, und auch die an Steampunk angelehnten Brustriegel aus Kunstleder, gehalten von Metallknöpfen, habe ich selbst designt. Der Gürtel aus Kunstleder ist ebenfalls selbst genäht und hilft besonders dabei, die Sanduhr-Silhouette zu betonen.
Der Wollwalk in meiner Lieblingsfarbe wartete ein ganzes Jahr auf seine Bestimmung, ihn hatte ich nämlich äußerst günstig im WSV erstanden. So kostete mich das ganze Stück keine 25€, für so wenig Geld bekommt man sonst höchstens einen Viertelmantel.
Der Mantel ist mein vorläufiges Meisterwerk und wunderbar warm. Allerdings ist er immer noch nicht fertig, es werden noch Leistentaschen und Ärmelriegel folgen, um das Ensemble zu vervollständigen. Doch auch jetzt schon fühle ich mich wie im Märchen mit diesem Rotkäppchenmantel.

Weitere Einsendungen:

Hanabi

Golden Era

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.