Best of Nähen & Schneidern 2018

Regenjacke – Saskia R., Aachen

Regenjacke1Fahrrad-Regenjacke

Ich habe diese Jacke genäht, weil ich genauso leidenschaftlich Rad fahre wie nähe. Zum einem ist gute Funktionsbekleidung für’s Radfahren wahnsinnig teuer, viel entscheidender jedoch: Es gab keine, die farblich zu meinem Rad passte, welches Petrol-orange ist. Also musste ich diese Jacke und einige andere Teile nähen, die ich ebenfalls vorstellen möchte.

Der Oberstoff ist ein türkisblauer beschichteter Stretchjersey zum einen, zum andern ein weißer Softshell. Da beide nur stark wasserabweisend sind, habe ich die Jacke mit einem Membranfutter versehen. Alle Nähte wurden hierbei mit aufbügelbarem Nahtdichtband versehen. Zudem gibt es für kalte Tage ein herausnehmbares Fleecefutter. Die Jacke hat selbstverständlich einen wasserdichten Reißverschluss vorne, sowie eine Kapuze, die ich so konstruiert habe, dass sie über den Fahrradhelm passt, Sicherheit ist schließlich ein Muß! Aus diesem Grund sind auch an Kapuze und Seitenteilen Reflektorstreifen aufgenäht.

Weitere Einsendung(en):

Winterkombi

Softshell Radjacke

 

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.