Best of Nähen & Schneidern 2018

Mini-Kosmetiktäschchen – Anja J., Emskirchen

kreation2a (Copy)Kreation 2:

Mini-Kosmetiktäschchen

In meinem Tetrapackfieber habe ich beschlossen auch noch ein kleines Täschchen zu nähen. Es sollte Platz für kleine Cremes, Tampons etc. haben, die sonst in einer großen Tasche nur herumfliegen. Ich hatte ein spezielles Täschchen im Kopf und es war schnell ein geeignetes Schnittmuster erstellt. Anpassungen habe ich nur noch an der Größe gemacht. Auch hier liegen 2 gleich große Teile, ein Tetrapack und ein Baumwollstoff, übereinander. Schrägband verschönert die Kante. Ein Reisverschluss bildet den Verschluss. Das Stück ist teilweise von Hand und teilweise mit der Nähmaschine genäht.

Weitere Einsendung(en):

Tetrapack-Geldbeutel

 

 

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.