Best of Nähen & Schneidern 2018

Krokodiljacke – Malgorzata M., Dortmund

01Mein erstes Projekt für die Kategorie Nähen und Schneidern ist eine Krokodil-Jacke. Die Jacke habe ich für die Tochter einer Freundin als Geburtstagsgeschenk genäht. Sie liebt Krokodile und sammelt alles, was mit Krokodilen zu tun hat. Inspiriert dazu wurde ich eigentlich von dem australischem Modelabel „Brands for Kids“, das u.a. tolle Bademäntel mit Tiermotiven für Babys und Kleinkinder herstellt. Da man in einem Bademantel nicht überall hin gehen kann, kam mir die Idee mit der Jacke.

Etwas ähnliches hatte ich vorher noch nie genäht und begann damit, das Schnittmuster zu entwickeln.

Die Krokodil-Jacke besteht aus Fleece Petersham (60% Polyamid, 40% Wolle). Für das Innenleben der Jacke habe ich einen üblichen Futterstoff verwendet. Die Kamm-Applikation am Rücken ist aus Baumwollstoff genäht. Die Zähne und Klauen des Drachens sind aus Filzstoff gefertigt.

Das mein Geschenk auch bei den Eltern gut angekommen ist, und vor allem, dass das Geburtstagskind die Jacke immer mit voller Begeisterung trägt, freut mich sehr.

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.