Best of Nähen & Schneidern 2018

Kleid EYE CATCHER – Alexandra R., Villenbach

_20180203_005446 (Copy)Manche großen Dinge oder Kreationen entstehen aus vielen Kleinigkeiten… Und so entstand auch meine Idee aus mehreren einzelnen Bändern oder Bordüren EIN Kleid zu nähen.

Die Farbwahl war eine Herausforderung! Alles schwarz und schlicht?  Dann wird die Idee, die Technik nicht sichtbar.

Alles bunt? Fällt das Kleid in die Kategorie Kostüm.

Ich wollte etwas Schlichtes mit Kombination einiger Farbtupfen, die einen Blickfang hervorrufen. Und das ist mir gelungen!

Das Schneidern war einfach, ohne besondere Komplikationen.

Das Nähen war eine Geduldsarbeit – Band für Band annähen. Und da soll die Farbe passen und der Abstand. Hinzu noch die Berechnung der Nahtzugabe und das Zusammennähen.

Als Stoff für Oberteil habe ich mich für Baumwolle mit Elasthan entschieden. Einfach zum nähen und Kontrast von Schlichtheit zum Unterrock.

Dieses Kleid soll was Besonderes sein- durch die Farbwahl, Stoffwahl und Design – ist das Kleid ein 2. Hingucker – eben ein „EYE CATCHER“

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.