Best of Nähen & Schneidern 2018

Jacke „Vogelhochzeit – Josi G., Ingolstadt

jacke vogelhochzeit 404
Farbenfroh durchs Leben? Mit dieser Jacke ganz bestimmt. 🙂 Dies ist die allererste Jacke, welche ich je genäht habe. Damit ich nicht direkt den teuersten Stoff zerschneide, habe ich mir bei Ikea diesen Stoff/Wohntextil ausgesucht. Ich fand die Idee super, eine Jacke zu haben, deren Stoff andere für Kissenbezüge oder Vorhänge verwenden. Um der Jacke Eleganz zu verleihen, habe ich einen glänzenden und etwas elastischen dunkelblauen Futterstoff gewählt.
Das Futter habe ich mit der Overlook-Nähmaschine genäht und den Oberstoff mit meiner Computer-Nähmaschine. Die Jacke hat versteckte Taschen, damit das Bild des Oberstoffes nicht durchbrochen wird. Bei den Schnittteilen habe ich versucht, so viele Vögel wie möglich auf die Jacke zu bringen. Die Jacke ist deswegen immer ein Highlight bei Geburtstagsfeiern oder ähnlichem, denn von allen Seiten schaut dich ein Vogel an.

Weitere Einsendung(en):

Sommermantel „Tiefsee“

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.